Home
Über die LugBE | Mailing List | Treff & Events | Projekte | lost+found | Support

Die Turrican-Days-Seite

Hier gibt's News, Berichte usw. von unseren Turrican Days, dem alljährlichen Ausflug der LugBE.

Jedes Jahr im Spätsommer zieht es die LugBE aus der Stadt hinaus - die Turrican Days, unser jährlicher Hacking-Ausflug, diesmal an den Neuenburgersee, steht dann wieder vor der Tür.

Eingeweihte wissen es bereits, neu Hinzukommende sind jedes Mal wieder (hoffentlich angenehm ;-) überrascht: Die Kombination Linux + Hüttenwirtschaft + ein Haufen begeisterter LugBE'ler + Computer + Strom + ein paar hackbare Probleme hat ihren ganz eigenen Reiz. Die Berichte von den letzten Jahren (siehe unten) verraten einiges darüber.

Wir treffen uns am Freitag, 16. September, bis spätestens 14.00, beim Rest. Beaulieu, um dann gemeinsam nach Cudrefin zu fahren. Da die Parkplätze bei der Hütte beschränkt sind, lohnt es sich, Fahrgemeinschaften zu bilden. Zur Koordination ist eine Anmeldung an (bitte mit Angabe der Anzahl Personen, und ob mit dem eigenen Verkehrsmittel gefahren wird) notwendig, Fahrgelegenheit organisieren, und das war's dann auch schon: es kann losgehen.

Wenn ihr euch auch noch im Kalender eintragt, haben auch andere noch einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer, und ihr kriegt automatische Erinnerungs-E-Mails, bevor es losgeht..

Natürlich kann man auch nur tageweise dabeisein, es ist genug Schlafplatz vorhanden, auch für einen spontanen, kurzentschlossenen Besuch.

Mitzubringen: Computer, Schlafsack und ein, zwei hackbare Probleme - oder einfach Freude am Dabeisein, Computer, Hacken, Fachsimpeln und gut Essen (am guten Willen hat's jedefalls noch nie gemangelt).

Also, wir freuen uns auf viele interessierte LugBE'ler, andere Open-Source'ler und Freunde (und darauf, dass das Wetter uns wieder so wohlgesonnen ist wie in den letzten Jahren;-). Bis bald an den Turrican Days!

Wie schon gesagt, es sind natürlich auch Nicht-LugBE-Mitglieder herzlich willkommen!

Infoseite zu den Turrican Days 2016  <

Berichte/Bilder

Lageplan


View Larger Map 


Webmaster at lugbe.ch

Die Artikel dieser Seite stehen unter Copyleft ihrer jeweiligen Autoren. Ihre Nutzung, Wiedergabe etc. untersteht den Bedingungen der GNU Free Documentation License (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), wo nicht explizit anders vermerkt.