Re: [linux-misc] Treffen im Raum Bern?

Hallo Lucas, Hallo Urs

> Urs Vonhuben schrieb:
>
> der bisherige höhepunkt war im vorletzten winter mehr als 70
> usern in einer aula der uni bern zu vereinigen und nichts in
> bewegung zu setzen... diese mailingliste bestand schon vorher...

Da war ich auch dabei. Ich hab mich gewundert, warum bei so grossem
Interesse nichts weiter passiert ist. Danach habe ich noch regelmässig auf
den Seiten der lugbe nachgesehen ob sich etwas getan hat und gestern hab ich
mir gedacht, ich frag einfach mal nach.

> gründe warum nichts zum laufen kam?
> vor allem zwei ängste... die angst nur ein weiterer verein zu
> werden (was durch inaktivität während 1 1/2 jahren vermieden
> werden konnte) und die angst dass eine lugbe komerziell
> ausgenützt werden könnte.

Ehrlich gesagt hat mich das kommerzielle Interesse von einigen Leuten auch
abgeschreckt. Ich wollte eigentlich nur zwanglos mit Gleichgesinnten
plaudern, helfen und geholfen werden.

> ach gott... wenn es wenigstens einen linux bierstamm geben würde
> an dem ich mit meiner unkenntniss einen dicken hals machen
> könnte!!!! (ein grünteestamm wäre natürlich auch ok... solang ich
> nur bier trinken darf)

> Lucas schireb:

> wie gesagt sind seit damals einige liter wasser die aare runter und es ist
> ev. an der zeit einen zweiten versuch zu starten.

Wir könnten ja versuchen, regelmässige Treffen in kleinem Kreis
durchzuführen. Ohne irgendwelche grossen Erwartungen oder Pläne. Was haltet
ihr davon?

Gruss

Markus