Re: [linux-misc] zu ms-faqs

> dürfte man sich die frage erlauben, wofür du lose98 brauchst? man kann
> doch fast alles auch unter linux machen, was anwendungen sind. ist halt
> gewöhnungssache.

man darf. es stimmt, man kann so gut wie alles unter linux/bsd/etc. machen.
aber leider (ja, ich weiss, ich werd mir jetzt wohl feinde machen und gerne
schreiben tue ich es auch nicht) hinkt der gamesektor unter linux und
konsorten noch sehr bzw. spiele ich ungern "nur" q3 wenn ich stattdessen auf
unmengen von titeln unter, leider, windoof zurückgreifen kann. wenn die
sache anders aussehe und ich (als spieler) unter linux dieselbe quanti- und
qualität bei spielen wie anwendungsprogrammen vorfinden würde wäre es keine
frage und ich würde keine multibootumgebung mehr einrichten.
ich habe opensource oder eben freesoftware auch stets mit freiheit in
verbindung gebracht, und ich nehme mir auch die freiheit, als os das
einsetzen zu können, was meine bedürfnisse in dem jeweiligen sektor abdeckt.
wie gesagt, WENN es genügend spiele für linux und konsorten gäbe, DANN wäre
die diskussion mehr als sinnlos, denn wer würde dann noch was von windows
wissen wollen? ist es nicht gerade eine der grundideen von z.b. whtux, die
freie wahl zu haben?
tja, als spieler hat mans eben nicht leicht.

ich hoffe auf dem nächsten lugbetreffen fallen jetzt nicht unmengen an
pinguinen, teufeln etc. über mich her, aber das is meine meinung.

gr
karsten