DNS

Hallo zusammen

Ich habe da ein kleines Problem im Geschäft.
Bei uns werden den Win95/NT Clients intern keine DNS-Namen
zugewiesen sondern nur Ip's (von einem Novell-dhcpd).
Deshalb habe ich bei meiner Linux-Box mit Absicht den internen DNS nicht in
reslov.conf eingetragen, weil sonst auf Telnet/FTP Connections DNS-Reverse
Lookups ausgführt werden.
Das dauert dann immer 2-3 Minuten bis die Funktion Timeout'ed, dann
funktioniert's gut.
Meine Frage ist, ob ich nur einer spezifischen Applikation z.B. ncftp,lynx...
einen Nameserver zuweisen kann.

BTW: Ist jemand auf der Liste der Linux (egal welche Distribution) auf einer
SparcStation (5,10,20...) am laufen hat ? Ich würde gerne einwenig
Erfahrungen tauschen.

Ausserdem möchte ich für meine praktische LAP-Arbeit einen Web-basierenden
Zugriff auf MySQL zusammenbasteln. Hat das schon jemand geschafft ?

Griss Remo

- there is no way to happiness, happiness is the way -