Re: [linux-support] x11 programmierung

danke für die zahlreichen tipps !

noch ne frage an Matthias Scheidegger:
    du hast gesagt ich könnte direkt mit XImages (oder eben GdkImages)
arbeiten. darüber habe ich auch schon bei gtk.org gelesen. nur hab ich noch
nicht so ganz begriffen wie das funktioniert. einmal wird gesagt, man könne
mit den normalen gdk drawing primitives (z.b. gdk_draw_point()) auf das
GdkImage (bzw. GdkRGB) zeichnen, aber gleich später steht geschrieben, dass
man gdk_draw_point() niemals für grafikintensive programme benutzen solle,
da es VIEL zu langsam sei (kann ich nur beipflichten!). was soll ich denn
sonst benutzen? mir würde es sehr helfen, wenn du mir falls möglich etwas
beispiel-code mailen könntest...
grüsse
matt