[linux-support] sound-problem

Hallo zusammen,

wieder einmal mit etwas das ich nicht begreiffe.....

Ich habe mir den neuen 2.4-Kernel gebastelet und (fast) alles läuft.
Sogar der Sound (Maestro3 in meinem laptop wird nun auch vom kernel
unterstüzt) läuft nachdem ich ein

modprobe maestro3 gemacht habe. Hacken, es geht nur wenn ich im ximian
als root eingeloggt bin. xmms - ok, sound läuft. Wenn ich auslogge und
mich als normalen user einlogge: xmms - fehler mit treiber blablabla...
von wegen sound-device besetzt oder problem mit libxy. Ich habe alle
ausgabe module getestet - kein erfolg. als root gehts als user nicht.

freage: Wo muss ich andere rechte setzen?? Ist die Soundkarte noch
'mute'? Aber ich habe keinen alsa treiber geladen...... - gloube ich
jedenfalls....

besten dank

buri

--
Neu: sunrise hat jetzt noch günstigere Surfpreise!
Sofort profitieren!  http://go.sunrise.ch/de/promo1

DQoNCi0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0xMzUwNDkwMDI3MTAyNTIwMjM2MjEx
ODk2NDE0MjE=