Re: [linux-support] php dummie question

Hoi Markus

So wie es aussieht hast Du bei Deinem httpd.conf File folgende Zeilen
vergessen :

AddType application/x-httpd-php3 .php3
AddType application/x-httpd-php3-source .phps
AddType application/x-httpd-php3 .phtml
AddType application/x-httpd-php3 .php
AddType application/x-httpd-php3 .php4

Das ist notwendig damit Apache etwas mit den PHP Dateien etwas anfangen kann !

Bin selber mit den MIME/Types nicht ganz vertraut. Aber Du kannst evtl.
x-httpd-php3 mit
x-httpd-php4 ersetzen. Sofern dieses in der Datei mime.types vorhanden ist
und das PHP4
Modul geladen wird. Diese Information ist aber ohne Garantie, dass es
funktioniert.
Zur Zeit verwende ich noch php3 zu Hause. Der neue Debian Server ist in den
Startloechern aber
noch nicht fertig konfiguriert.

Gruss Bernhard

Anm. PHP 4, Grundlagen und Profiwissen, Joerg Krause, ISBN 3-446-21546-8
ist von mir
aus gesehen ein gutes Buch rund um PHP4 und MySQL.