Re: [linux-support] probleme mit lilo

hallo stephan

hilft das vielleicht (from google search "open /boot/initrd_24: no such
file or directory")

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/yast1_kernel24_install.html

> nun, das motherboard hat 2 ide schnittstellen und 2 ultra ata 100.
> dadurch hat meine festplatte hde. wenn ich lilo in den mbr installieren
> will, gibt er mir die meldung: nur sda oder hda.

wenn nicht: hast du bitte die genaue fehlermeldung?

> wenn ich lilo auf disk oder in /boot installieren will bekomme ich
> folgende meldung:
> ¨fatal: open /boot/initrd_24: no such file or directory

gibt's denn /boot/initrd_24?

> wenn ich ihn in / installieren will: syntax error near line 11 in file
> /etc/lilo.conf

ist das zufaellig die zeile mit "initrd=/boot/initrd_24"?

> was mich auch irgendwie stört: beim booten fragt linux hda und hdb ab,
> allerdings habe ich ja gar keine platte dran. es steht dann nur no
> response (reseting drive) und das geht jedesmal recht lange. was kann
> ich da tun????

das duerfte nicht der lilo sein, sondern dein bios. disable die platten
im cmos-setup.

hth /markus