[linux-support] [Fwd: BOUNCE linux-support at kalinka.catatec.ch: Non-member submissionfrom ["Reto Stalder" <retstald at ee.ethz.ch>]]

Hi all

Non member submission. Replies to retstald at ee.ethz.ch

-------- Original Message --------

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop RedHat 7.3 installiert. Nun laufen die
PCMCIA-Services nicht. Linux verabschiedet sich komplett mit folgender
Fehlermeldung:

Starting PCMCIA services: modulesPCI: No IRQ known for interrupt pin A of
device 00:13.0. Please try using pci=biosirq.
PCI: No IRQ known for interrupt pin B of device 00:13.1. Please try using
pci=biosirq.
Yenta IRQ list 06b8, PCI irq0
Socket status: 30000011

Eingebaut ist der PCMCIA-Controller von Intel (i82365).
Ich habe schon folgendes erfolglos probiert:
- in den Howtos steht, mit PCIC_OPTS="irq_list=11" in der Datei
/etc/init.d/pcmcia könne man den Interruptscan auf einzelne Interrupts
beschränken. Ich habe 11 gewählt, weil Windows dieselbe Nummer verwendet.
- mit PCIC_OPTS="do_scan=0" kann der Scan ganz abgeschaltet werden.
- Schliesslich bin ich der Empfehlung der Fehlermeldung gefolgt und habe
PCIC_OPTS="pci=biosirq" gesetzt. Ich weiss nicht, ob PCIC_OPTS der richtige
Parameter ist oder wo ich pci=biosirq setzen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
Reto