[linux-support] problem mit FTP access

Salu zäme,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf einem Server FTP eingerichtet (Suse 8, mit vsftpd)

Mit einem der User kann nicht per FTP einloggen, wohl aber per SSH9
mit dem andern (es gibt nur zwei) hingegen schon.
Woran kann das liegen.?

Zu sagen ist, dass der User der nicht funktioniert ursprünglich von eine
Suse installationsroutine angelegt wurd (ohne home uns loginshell)
Ich habe ihn später gelöscht, und "normal" angelegt.

Kennt jemand eine möglichkeit mit Emacs/ange-ftp per sftp die dateien zu
editieren??

mit freundlichen Grüssen

Robert Rottermann

Wir wollen Technik mit Menschlichkeit verbinden,
um Menschen mit Technik zu erreichen.
www.redcor.ch        -       die website
www.redcor.net       -       zope trainings (and more)