[linux-support] Probleme mit sed

Hallo zäme

Ich benutze ein Sehlscript, um von Zeit zu Zeit in bestimmten Files
Zeilen zu löschen. Das hat bis jetzt auch gut funktioniert. Beim letzten
Durchlauf habe ich aber folgende Meldung erhalten:

sed: -e expression #1, char 1: Unterminated address regex

Die Zeile im Script lautet:

sed -e '/'$DELDAT'/'d $i

Anstatt nur die bestimmte Zeile wird jetzt gleich der gesamte Inhalt
gelöscht. Wenn ich das Ding anstelle der Variablen mit fixen Werten
fülle, funktioniert es. Weiss da jemand Rat? Das ganze läuft auf Suse 7.3.

Merci und Gruss
Martin