[linux-misc] ev. ein wenig OT: Provider Indipendent IP's ...

Hallo zusammen,

so wie es aussieht werde ich nun schon zum 3. Mal einen IP-Wechsel für unser
Netzwerk durchziehen dürfen (und die nerds die via lynx und purer ip
www.lugbe.ch besucht haben müssen sich dann wohl wieder umgewöhnen ;-)
Aber es gäbe ja provider-Indipendent IP's ... nun stellt sich die Frage ob
man da mit einem C-Netz bereits mittun darf oder ob dies eben für die
globalen Routing-Tables noch zu klein ist ... Hat jemand von euch damit
praktische Erfahrungen? In den Ripe-doc's habe ich dazu nichts brauchbares
gefunden - und Provider scheuen erfahrungsgemäss dieses Thema wie der Teufel
das Weihwasser - als ob eine Ip-Umstellung mich vom Providerwechsel
abbringen könnte.

Greetings

Nik

PS: falls jemand noch einen guten Provider in der Region Bern kennt (1 bis 2
Mbit) dann nehme ich tipps gerne entgegen. Sunrise, IP-Plus, T-Systems,
Init7, Tiscali, C&W haben schon Offerten eingereicht.