Re: [linux-bern] Fehlermeldung...

Hallo

At 13:15 24.01.99 +0100, you wrote:

>Kommt dein System nach diesen Meldungen überhaupt noch hoch, resp.
>kannst du damit arbeiten?
>Ich hatte mal ähnliche Meldungen als ich fehlerhaftes RAM eingebaut
>hatte. Doch das System stürzte ziemlich schnell ab.

Nachdem ich die RAMs ausgetauscht und andere lustige Sachen probiert habe,
konnte ich den Fehler beheben... oder naja, jetzt kommt einfach eine andere
Fehlermeldung...

An den RAMs lag es definitiv nicht, da die Meldung mit jeder
RAM-konstellation erschien, auch mit den Original-RAMs, die vorher drin
waren. Ich habe aber herausgefunden, dass das modul nfs.o unter
/lib/modules/2.0.34/net/ (wenn ich mich richtig erinnere) offenbar einen
fehler hatte. Nachdem ich das Binary-Image von Debian deinstalliert hatte,
kam diese Meldung nicht mehr...
Ok, aber leider noch keine Lösung...
Beim booten erscheint: Loading Modules: could not find module nfs (oder so
ähnlich).

Nun meine Fragen hierzu:
Wieso will er beim booten dieses Modul laden? Ich habe nfs direkt in den
Kernel kompiliert. Und: Wie gewöhne ich ihm diesen Ladeversuch ab?

Wenn es dieses Modul braucht, dann hätte es doch nach dem
`make modules && make modules_install` installiert werden sollen, oder?

Irgendwie schnalle ich den Boot-Vorgang noch nicht so recht....
Wo gibt man an, welche Module geladen werden sollen?

Wäre für etwas Hilfe dankbar.

Danke und Gruss
  Stefan

--
"Those are my principles! And if you don't like them... well, I have
others..."