[linux-support] IDE CDROM + ImagePartition wird nicht "gesehen"

Hallo
Ich hab da ein problem X-CD-Roast zu konfigurieren.
Ich hab ein IDE Brenner und IDE-Cdrom.
für den Brenner hab ich die scsi- emulation eingeschalten
und sehe ihn im setup von xcdroast, nur das ide cdrom sehe ich
nicht.
gem. readme sollte man das doch sehen...oder hab ich das falsch
verstanden ?

Wenn ich die Image-partition auswählern will dann sehe ich dort
einfach
nichts, ausser dem ZIP-Drive (komisch) aber ich hab extra eine
partition (exfs2) erstellt
zum brennen.
Wenn ichs direkt im Xcdroast.conf eintrage funktioniert es...
XCDR_IMAGE_MNTPNT = "/cdimage"
XCDR_IMAGE_PART = "/dev/hda1"

weiss jemand was :" WARNING: Some drives don't like fixation in
dummy mode."

Ich bekomme jeweils beim TestBrennen die Meldung "some errors
occured" und
im log steht dann dieser Satz. Kann es sein dass dieser Fehler
nur beim
Testen erscheint ?

Besten Dank
--

       Mathis Haehlen

-- BEGIN included message

[...]

nichts, ausser dem ZIP-Drive (?) aber ich hab extra eine

-- END included message