[linux-support] Mail Server

Hallo zusammen

sorry dass ich mit einem so grundsätzlichen problem an euch gelange. ich
möchte endlich über mein linux netwerk mit mac und win clients mailen
können. der webzugriff mit diald samba und netatalk  funktioniert
prächtig. irgenwie habe ich grundsätzliche probleme beim mail.

ich weiss zwar das man das programm sendmail benötigt (und das es
schwierig zu konfigurien ist) aber wie ist das zusammenspiel von clients
zum server. was muss ich machen dass ich über meine clients mail senden
und empfangen kann.

gibt es irgendwo einen konfigurationsvorschlag für meine einfache
anwendung?

besten dank und gruss

Michael

Michael Bähni
approx. media
Cameraman, Homepage Design
Brunnmattstrasse 67
CH - 3007 Bern
Switzerland

Mobile Phone ++41 (0) 79 415 79 47
Phone  ++41 (0) 31 372 08 36
Fax ++41 (0) 31 372 86 91
URL   http://www.approx.ch

"This message was written using 100% recycled electrons."