[linux-support] debian install

hallo debianis

ich versuche gerade, woody auf meinen pc zu bewegen. (wie ihr bald sehen werdet: ich = totaler debian-anfaenger)
ich hab mir die neuen floppies (rescue,root,driver1-4) gezogen.
waehrend der installation kann ich aber keine netzwerkkarte installieren, damit ich den rest aus dem netz
holen kann. ("configure device drivers" haengt ein paar sekunden, und kehrt dann zum main screen zurueck - keine nic, obwohl 2 verschiedene im system)

fragen ueber fragen:

- wie bring ich ihm bei, dass es meine nic erkennt?
- wie kann ich spezielle kernel-module waehrend der installaton laden? (tulip-chip)
- gibt's vernuenftige installationsaleitungen? (die auf debian.org finde ich nicht "vernuenftig")

insmod tulip funktioniert , ifconfig auch, link ist da, bloss es kommt nichts ueber die leitung.
muss ich sonst was laden?

pointers, help greatly appreciated

 Linux User Group Bern - http://www.lugbe.ch