[linux-support] Re:

Florian.Bernlochner at bk.admin.ch wrote:

> hi Markus,
>
> endlich mal wieder einer an der debian front ;-)
>
> zu den netzwerkkarten ... du weisst doch was für welche es sind, lad einfach
> die module (wenn es keine hat compilieren, am besten kernel auf ne cd und
> dann drauf)
>
> zu den modulen ... geh einfach in ne konsole und lad sie (sollte eigentlich
> hinhaun ...) .. aber ich würde eh einen eigenen kernel backen
>
> zum dritten punkt: es gibt ein tolles buch über debian im stauffacher (so
> nen blaues, leider deutsch ...)
>
> hmm
> [...]

hallo flo

was heisst hier front: wird hier scharf geschossen??

na ja, ich bin inzwischen ein bisschen weiter gekommen - obs hinhaut weiss ich auch nicht.
wie du gesagt hast, hab ich in der shell die module geladen, nic konfiguriert.
dann konnte ich auch ploetzlich "network" als kernel-install-quelle angeben.
der installer fiel dann aber gleich auf die schnauze, wenn er was holen wollte (hat auch gar nichts aufs netz geschickt):
debootstrap exited abnormally.
ein modifiziertes debootstrap-kommando (anderer server, ohne --boot-floppies) laeuft gerade und holt sich unmengen von .deb-paketen vom server. wenn der fertig ist: weisst du, wie ich von hand
weiterkomme?

lg markus