[linux-support] NFS

Hallo zusammen.
Ich dachte immer ein NFS Volume einzurichten sei kein Problem, aber
eben...
Auf meine kleinen Server möchte ich /home für meinen Arbeitsrechner
bereitstellen, also hab ich mal ganz einfach einen folgenden Eintrag in
/etc/exports gemacht:
/home   192.168.1.0/255.255.255.0 (rw, map_identity)
Soweit so gut. Das Verzeichnis kann ich auf meinem Arbeitsrechner
problemlos mounten,  _aber_ ich kann einfach nicht drauf schreiben! Weder
als root noch als user. Die UID's der user sind auf beiden Rechner gleich
( für 1 Server und 1 Client hab ich doch noch keinen NIS Server aufsetzten
wollen .. ). Meine Frage: Was ist hier falsch???