[linux-support] Firewalling

Also wenn wir schon auf thema Firewalling sind:

Ich kriege immer wieder DENY einträge von meine Firewall bezüglich diese
ports und möchte gern wissen für was sind.

Ich habe gesucht (scheinbar auf das falsche stelle) und nichts gefunden,
keine erklärungen oder erläuterungen in irgendwelche RFC's oder sonst
irgendwann.

Was ist folgende ports und für was wird die verwendet ?
Weiss jemanden von euch wo/wie/was das sind ?

/etc/services
compressnet       2/tcp    Management Utility
compressnet       2/udp    Management Utility
compressnet       3/tcp    Compression Process
compressnet       3/udp    Compression Process

Robert Worreby