Re: [linux-support] Firewalling

On Tue, Aug 07, 2001 at 12:36:31PM +0200, Robert.Worreby at swisscom.com wrote:
> Was ist folgende ports und für was wird die verwendet ?
> Weiss jemanden von euch wo/wie/was das sind ?
>
> /etc/services
> compressnet       2/tcp    Management Utility
> compressnet       2/udp    Management Utility
> compressnet       3/tcp    Compression Process
> compressnet       3/udp    Compression Process

Ok, das hat was mit TCP/IP über X.25 zu tun. Hier ein Link :

http://computers.software-directory.com/software-2.cdprod1/004/338.CompressNET.shtml

und vermutlich ist folgendes auch dir Ursache fuer dein Problem :

http://lists2.suse.com/archive/suse-security/2001-Mar/0279.html
http://www.geocrawler.com/archives/3/281/2001/3/100/5392109/

Ich vermute mal das dies PROTO=1 (also ICMP) und nicht UDP oder TCP ist.
Vielleicht kannst Du mal eine Zeile der Fehlermeldung posten.

Cheers,
Phippu