[linux-support] stromsparmodus

Hallo LUGBE,
ich habe ein kleines Problem mit dem Stromsparmodus meines Monitores. Nach
Installation von Debian 2.2 möchte der Monitor nach ein paar Minuten
schaltet der Monitor ab . Allerdings kann er nicht wirklich in den
stromsparmodus (oder wie das sonst heisst) umschalten. Was passiert ist
folgendes:  nach mehrmaligem deutlich vernehmbarem Knacken das etwa 10
sekunden dauert kommt der Monitor wieder. Dieses Ereignis tritt übrigens auch
auf, während ich an der Konsole arbeite (und nicht nur nach einer
Pausenzeit), was natuerlich besonders aergerlich ist. Hat jemand eine Idee,
wo die Ursache zu suchen ist?
Gruss Peter