Re: [linux-support] samba mit winbind

Hi Nik

On Tue, 21 Aug 2001, Niklaus Hug wrote:

> hat jemand von euch samba plus winbind schon am laufen? Ich habe einen
> grössere NT-Domain (500 users) und möchte noch mehr samba einsetzen. Jedoch
> benötige ich dazu winbind. Mit pwd-files,smbauth oder nis ist es nicht
> wirklich bequem realisierbar und ldap ist auch keine alternative.

Habe vor etwa drei Wochen mal versucht, einen SAMBA PDC fuer W2K Clients
mit SP2 aufzusetzen. Leider hat das Ganze nicht so funktioniert, wie ich
es gern gehabt haette, weder mit der CVS-Version, noch mit 2.2.1a...

Dafuer habe ich Winbind zum Laufen gekriegt. Als Anleitung dazu habe ich
einen Artikel aus dem ix genommen (siehe:
http://www.heise.de/ix/artikel/2001/04/148/ ).

Gruss,
Patrik