Re: [linux-support] linux quake

On Fre, Okt 12, 2001 at 03:01:25PM +0200, Markus Wernig wrote:
> hi all

sali,

> kennt jemand das quake III arena fuer linux?

nein, eben nicht. kenn nur quake I.

> hab's runtergeladen, statt zu starten heissts aber
> "Fatal: no default.cfg found"
>
> weiss jemand, wie und wo ich ein solches erstellen muss?

such mal bei google. wenn sie das konzept durchziehen, kannst du auch
eine windows config nehmen. vielleicht hat's ja irgendwo ein beispiel.

evt. musst du einen pfad richtig setzen. READMEs lesen.

> habe auch ttyquake probiert, das aber sucht ein binary namens
> "squake", das ich auch nirgends gefunden habe.

das ist wahrscheinlich das svgalib quake programm.

aber selbst wenn du die programme hast, die daten files mit den levels
brauchst du auch noch. da kannst du aber die shareware version nehmen.
das kannst du IIRC aber von http://www.idsoftware.com runterladen (find
aber grad nur die 2'er version)