Re: [linux-support] java - xemacs

On Mon, Apr 22, 2002 at 10:31:47 +0200, buri wrote:
> danke für denn hinweis. das habe ich aber erst auch gedacht. die klasse
> Visitor (meine klasse) lässt sich aber in einem Terminal problemlos
> kompilieren. (javac Visitor.java) Wenn ich aber aus demselben Terminal
> xemacs starte - fehler!! Das finde ich ja auch das eigenartige an der
> ganzen sache. Ich weiss nicht was ich noch machen könnte. und ein
> stupides neuinstallieren von xemacs wird wohl auch nicht weiter
> helfen.... oder doch?

es könnte sein, dass xemacs das cwd (current working directory)
verändert. bei deinem beispiel hattest du "." (also cwd) eingefügt, wo
er nach den klassen suchen soll.

vielleicht ändert der xemacs das arbeitsverzeichniss für den
kompilieraufruf (oder so) und der findet deswegen deine klasse in .
nicht.

probier sonst mal, hier den classpath um den absoluten pfad zu deinem
programm, wo Visitor liegt, zu erweitern und probier mal, ob's so klappt.

klappt's so, müsstest du etwas an den arbeitsverzeichnissen ändern, aber
da kenn ich den (x)emacs zu wenig, um dir helfen zu können :(