Re: [linux-support] ISDN Karte

On Sun, Apr 28, 2002 at 10:39:02PM +0200, ego wrote:
> Hallo zusammen,

sali,

> [...]
> ISDN-Karte zu installieren. Ich habe das mit YAST 1 getan und wollte das Ding
> testen ohne Erfolg, obwohl genau dieser Karten-Typ auf der Liste aufgelistet
> war. Das Problem, das er mir motzte waren irgendwelche Interrupts, obwohl
> diese nachgewiesenermassen noch frei waren. Genau das gleiche Problem hatte
> ich mit einer anderen ISA Karte auf einem anderen PC auch, es war nichts zu
> machen. Unter YAST 2 kann man zwar die Karte installieren, aber er findet sie
> nicht, ergo genau das selbe Problem. Kann mir jemand helfen das sicherlich

aktiviere und deaktiviere mal versuchsweise den ISA Plug&Pray support im
kernel. das ist ein häufiges problem für IRQ konflikte und zuweisungen
mit ISA karten die halb-halb PnP supporten. ansonsten den support noch
im BIOS aktivieren und deaktivieren.

bei eingerichtetem ISA PNP support mit pnpdump das PnP zeugs einrichten
(mehr in der manual page) und nochmal probieren.

HTH