[linux-support] VIM und Debian

Sali zäme

Habe hier folgendes Phänomen, welches bei
unterschiedlichen Rechnern und entweder Potato oder
Woody (sowohl Konsole als auch bei X) eintritt:

Der VIM spinnt. Wenn ich z.B. ein Wort editiere und
einen Buchstaben löschen will, wird dieser Buchstabe in
Grossschrift umgewandelt, aber nicht gelöscht. Manchmal
klappts manchmal nicht. Der VIM reagiert generell bei
irgend einem Kommando etwa so:

- Es wird das Gewünschte ausgeführt oder
- Es passiert einfach nichts oder
- Es wird irgend etwas ausgeführt (z.B. eben anstatt zu
löschen in Grossbuchstaben umzuwandeln).

Ich weiss nicht genau, nach was ich gurgeln könnte.

Any hints?

Gruss
Roger