Re: [linux-support] VIM und Debian

On Son, Mai 19, 2002 at 02:31:01 -0700, roger at schmid.com wrote:
> Sali zäme

sali roger,

> Der VIM spinnt. Wenn ich z.B. ein Wort editiere und
> einen Buchstaben löschen will, wird dieser Buchstabe in
> Grossschrift umgewandelt, aber nicht gelöscht. Manchmal
> klappts manchmal nicht. Der VIM reagiert generell bei
> irgend einem Kommando etwa so:
>
> - Es wird das Gewünschte ausgeführt oder
> - Es passiert einfach nichts oder
> - Es wird irgend etwas ausgeführt (z.B. eben anstatt zu
> löschen in Grossbuchstaben umzuwandeln).

das tönt mir sehr danach, dass du manchmal vergisst caps-lock zu
entfernen. zudem ist das umwandeln in grossbuchstaben der ~ überlassen,
die ja gleich neben der backspace taste liegt (auch schweizer-deutschen
tastaturen).

lösch doch die buchstaben im kommando-modus mit 'x' (probier's mal)

unter X kannst du noch probieren mit den (no)deadkeys zu spielen.

bist du einfach zu schnell? :)

 - gruss turrican