[linux-support] SuSE Linux 8 - kein Internetzugang!

Hallo Leute!
Ich habe als Neuling SuSE Linux 8.0 erfolgreich installiert und
eingerichtet. Einziges Problem:

Ich kann nicht ins Internet! Das Modem von ELSA wurde automatisch
erkannt und eingerichtet. Den Provider habe nach Handbuch eingegeben.
Wenn ich über KInternet oder PPP starte, wird das Modem aktiv, so wie
man es gewohnt ist. Klicke ich aber eine WWW-Adresse an - im Browser
Conqueror, Opera oder aus der Kommandozeile heraus - dann kommt
"Unbekannter Rechner www..." oder "Could not locate remote server".
Ich habe jetzt eine Woche daran herumgedökterlet, es hilft nichts!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Freundliche Grüsse von
Novalis