RE: [linux-support] PXE Boot

Guten Tag

was ich bei Mircorosoft gefunden habe ist folgendes:

(siehe Bild)

BINL Service (kann auch durch einen normalen DHCP Server mit zusatzstrings (darin enthalten ist die Adresse des RIS Servers)
einen TFTP Server
und den SIS Server
ev brauchts noch ein Active Directory

Die Software ist im Windows 2000 Advanced Server Ressource Kit vorhanden.

Da mir das etwas zu öde ist alles aufzubauen, suche ich eine LINUX alternative.

Da es ein Plugin für WEBMIN gibt, gehe ich davon aus, das es PXE auch für Linux gibt und für die Installaion von Liux
verwendet werden kann.

DCHP und TFTP sollte ja kein Problem darstellen.

mfg Gion

pxe01.gif