Re: [linux-support] PXE Boot

na, endlich hat uns mal wieder einer gezeigt, was MS so alles kann ;-)
(ob's dann auch funzt...)

ob es was fertiges gibt, weiss ich nicht.
der ablauf waere aber in etwa so:

PXE bootet vom Netz
DHCP-Server liefert neben Netzparametern die IP des Install-Servers
(Option "Servers" afair) und den Pfad zum Boot-File. Dieses holt sich
die NIC ueber TFTP und gibt es dem BIOS zum Booten weiter.
Das ist jetzt Dein Install-Kernel. Dieser muss wissen, wie er an die
initrd kommt. In dieser ist das Installationsprogramm (bzw. der Aufruf)
enthalten (wenn nicht anders angegeben, versucht der Kernel das Programm
"linuxrc" auszufuehren).

Ich sehe, das Problem ist, wie kommt der Kernel zur initrd. Wenn man
einen eigenen Kernel nimmt, kann man ihn mit IP:Kernel level
autoconfiguration (CONFIG_IP_PNP) aufsetzen. Dann kann er NFS-Mounts machen.
Oder kann man dem Kernel die initrd anders mitgeben?
Weiss jemand genaueres?

/m