Re: [linux-support] psql: undefined symbol: pg_encoding_to_char

On Mon, 2002-08-05 at 18:30, Alig8r wrote:
> Halloele
>
> Hab ein ernsthaftes Problem mit PostgreSQL 7.1.3. Neuerdings kann ich via
> Console auf keine meiner Datenbanken zugreifen. Bekomme immer die
> Fehlermeldung:
>     psql: error while loading shared libraries: psql: undefined symbol:
> pg_encoding_to_char

Hallo "Stufi" (Hast du sonst auch noch einen Namen)

Ich kenne Postgres gar nicht, aber die Fehlermeldung deutet wohl auf
inkompatible Libs hin. Die Standardfrage des User Help Desk waere jetzt
wohl:
- Was haben Sie geaendert, bevor der Fehler auftrat?
- Wurde neue Software installiert?

Was heisst uebrigens "via Console"? Meinst du via Netz oder via
Bildschirm oder via Terminal ...? Gibt es denn einen Weg, ueber den der
Zugriff funktioniert? (welchen?)

Vielleicht helfen deine Antworten weiter, mitzuhelfen.

lg /markus

This is a digitally signed message part