From owner-linux-support at lorraine.ch Mon Aug  5 21:44:36 2002
From: Dieter Gugerli <gugerli at ymail.ch>
To: Lugbe Support <linux-support at lugbe.ch>
Subject: Repartionierung unter Linux
Date: Mon, 5 Aug 2002 20:46:42 +0200

Salü zusammen
Ich habe im Notebook eine 10 GB HD. Bis jetzt habe ich auf meinen Geräten
Win98 und Linux mit Lilo im MBR installiert gehabt.
Nun, das Bios konnte mit dieser HD nicht so viel gescheites anfangen: Win98
liess sich nicht installieren. Nun habe ich SuSE 7.3 komplett installiert,
das ging problemlos.
Da es doch hin und wieder praktischer ist, ein Win-Programm zu laufen, oder
im Ausland auf einen fremden Provider umzusteigen um zu emailen etc, meine
Frage: (Wenn das nicht unter der allgemeinen Würde ist:
Gibt es eine Repartionierung-Möglichkeit der hda4, welche als root gemounted
wird, ich habe darin noch einige GB freien Platz, und wenn das möglich wäre,
könnte ich dort durch den Lilo ein bootfähiges Win98 installieren?
Für Eure fachkundige Auskunft wäre ich sehr dankbar. Verbunden damit noch die
Bitte, diese Info's möglichst einfach darzustellen.
Ich bin gespannt.
Mit besten Grüssen in die Runde
Dieter

--