Re: [linux-support] Fwd: Repartionierung unter Linux

> Salü zusammen

sali,

> Gibt es eine Repartionierung-Möglichkeit der hda4, welche als root gemounted
> wird, ich habe darin noch einige GB freien Platz, und wenn das möglich wäre,
> könnte ich dort durch den Lilo ein bootfähiges Win98 installieren?

m$ verhält sich wie ein elefant im porzelanladen. vergiss es. warum
win98? gibt echt keinen grund dafür..... ausser du willst gamen.

sicher es ist möglich. einfach den lilo später nochmal aufrufen wenn
win98 installiert ist. die daten auf den partitionen gingen ja nicht
verloren. win98 muss auf der ersten primären partition sein.

nach der win98 installation: wenn du suse hast, mit cd oder disk booten,
rescue system fahren und den lilo.conf selber anpassen oder mit yast
einbinden. wichtig ist einfach, den lilo nochmal in den MBR zu
schreiben. dann klappt's.

re-partitionierung mit GNU parted.