Re: [linux-support] Manpage nach Html oder Textdateien konvertieren

On Sun, Sep 08, 2002 at 08:09:42PM +0200, Olivier Schenk wrote:
> Hallo zusammen,

hoi olivier,

> ich suche ein Programm um Manpages nach Html oder Textdateien zu
> konvertieren. man2html ist leider unpassend da ich keinen
> installierten Webserver habe.
>
> Gibt es was passendes ?

du kannst mit "groff -Thtml" in ein unschönes HTML dokument erstellen.
-Thtml ist der html output processor von *roff.

oder mit "man ls | col -b | txt2html". txt2html ist bei debian dabei.
dann ist es allerdings nicht verlinkt.

zudem solltest du man2html auch auf der konsole benutzen können.

--
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists
 elsewhere in the universe is that none of it has tried to