Re: [linux-support] PHP

Hallo Martin

> Ich wollte mir nur kurz aus einer Vorlage eine "Web-Engine" nachbauen.
> Irgendwie funktioniert das Ding aber nicht.
> Es wird nur die Seite die in $open="..."; definiert ist angezeigt. Also
> in meinem Fall home oder wenn diese nicht existiert eben error. Kann mir
> jemand sagen was ich ändern muss, dass auch die anderen Links
> funktionieren?

Grundsätzliches: Je nach dem wie der Server konfiguriert ist, kann auf
den HTTP-Parameter open gar nicht zugeriffen werden. Versuche einmal die
Variable open aus $HTTP_GET_VARS[] (resp $_GET PHP-Version >= 4.1) zu
lesen ($open = $HTTP_GET_VARS["open"]).

> <head>
> <title>Web Engine</title>
> </head>
> href="index.php4?open=contact">Kontakt</a><br>
>     <?php
>     if(!isset($open))
>     {
>      $open="home";
>     }
>     if(!file_exists("$open.php4"))
>     {
>      $open="error";
>     }
>        include"$open.php4";

Erstaunt mich, dass diese Zeile funktioniert ohne (), da include eine
Funktion ist. Bin mir aber nicht sicher ob dies tatsächlich ein Problem ist.

>     ?>

Gruss
Markus