[linux-support] antivir mailgate

Hallo Liste

Ich habe bei mir auf dem Mailserver nun endlich das antivir
mailgate installiert. Ein Wunder es lief auf Anhieb. Nun habe
ich aber noch ne Frage, zu der ich keine Antwort auf der
Webseite von antivir gefunden habe.

Wie kann sich mein Server die neuesten Updates (Engine und
Virendefinitionsdatei) selber aus dem Internet herunterladen und
installieren? Ich habe etwas von FUSE (=SuSE??? :-)) gelesen,
doch das ist kostenpflichtig.

Noch ne völlig andere Frage zum Mailing. Ich habe vor einiger
Zeit eine Anfrage zur procmail gemacht, und zwar wenn man an
mehrere Empfänger mit Micro$oft Outlook ein Mail sendet, dann
wird das Mail nur an den ersten Empfänger, der im procmail
eingetragen ist, gesendet. Wieso das?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruss
Florian

Diese Mitteilung wurde von http://www.teleport.ch uebermittelt.
Einer der schnellsten Kabel-Internet Zugaenge!