Re: [linux-support] antivir mailgate

On Fri, 2002-10-18 at 14:18, ruchf at teleport.ch wrote:
> Hallo Liste

> Wie kann sich mein Server die neuesten Updates (Engine und
> Virendefinitionsdatei) selber aus dem Internet herunterladen und
> installieren? Ich habe etwas von FUSE (=SuSE??? :-)) gelesen,
> doch das ist kostenpflichtig.

Ja, das FUSE-Programm von antivir kostet. Du kannst dir aber die
Virendefinitionen auch von Hand herunterladen und installieren (bzw. ich
glaube, sie liefern sogar ein Script mit, das Dir das erledigt. Ich
weiss aber nicht mehr, wie das heisst).
Die Engine musst Du halt bei Bedarf aus dem Tarball installieren.

> Noch ne völlig andere Frage zum Mailing. Ich habe vor einiger
> Zeit eine Anfrage zur procmail gemacht, und zwar wenn man an
> mehrere Empfänger mit Micro$oft Outlook ein Mail sendet, dann
> wird das Mail nur an den ersten Empfänger, der im procmail
> eingetragen ist, gesendet. Wieso das?

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du ein Catch-All-Fetchmail-Setup,
wo ein User alle Mails der Domain abholt und dann mit procmail an die
andern User verteilt. Wenn Dein procmail-Script nicht erkennt, wenn
mehrere Empfaenger bedient werden sollen, liefert es wahrscheinlich nur
an den ersten auf der Liste. Evtl. musst Du vielleicht dort noch ein
wenig schrauben (aka Outlook-Kompatibilitaet)

lg /markus

This is a digitally signed message part