Home

Über die LugBE | Mailing List | Treff & Events | Projekte | lost+found | Support

Turrican Days 2009

vom 18. bis 20. September 2009

Sonne, Computer, Schwimmen, Fachsimpeln und gut Essen: die Turrican Days 2009 stehen vor der Tür. Es ist nun schon das achte Mal, dass aktive LugBE-Mitglieder ein Wochenende gemeinsam verbringen.

Im wesentlichen entspricht die 2009er- der 2008er-Ausgabe der Turrican Days:

Der Ort: Nachdem es uns die Jahre zuvor ins Berner Oberland gezogen hat, werden wir auch heuer wieder Cudrefin - ein Städtchen am Südufer des Neuenburgersees - erkunden. Also Badehose nicht vergessen!

Das Netz: Auch diesmal werden wir während den Turrican Days nicht auf einen Internetanschluss verzichten müssen.

Die Teilnehmer: Wie immer sind neben der LugBE auch Linuxer und andere OSS-ies aller Couleur eingeladen.

Aber die Hauptsache bleibt sich gleich: Ein Wochenende unter Gleichgesinnten, Linux zum Anfassen, gutes Essen und diskutieren. Das Erfolgsrezept schlechthin.

Organisatorisches:

Anreise:

Die meisten LugBE'ler treffen sich am Freitag nachmittag (18.9.2009) um 14.00 Uhr beim Rest. Beaulieu, um dann gemeinsam nach Cudrefin zu fahren. Natürlich ist es auch möglich erst später nach Cudrefin zu kommen. Das Haus steht am Freitag ab 16:00 Uhr offen. Da die Parkplätze bei der Hütte beschränkt sind, lohnt es sich, Fahrgemeinschaften zu bilden. Es besteht auch die Möglichkeit mit den Öffentlichen Verkersmitteln anzureisen: Zum Beispiel mit dem Schiff ab Neuenburg oder mit der Bahn nach Ins. Leider fährt der Bus nach Cudrefin nur selten. Wer sich vorher anmeldet wird aber gerne in Ins abgeholt.

Übrigens für alle Koordinatenfreaks (und da gibts doch einige seit den vorletzten Turrican Days): Schweizer Landeskoordinaten: 568 150 / 199 900 oder Länge 7° 1' 12.95" Breite 46° 56' 57.9".

Anmeldung:

Damit wir einen Überblick haben, für wieviele Leute eingekauft werden muss, bitten wir euch, euch per Email an anzumelden. Bitte gebt an, wie lange ihr bleibt, und ob ihr eine Mitfahrgelegenheit anbietet oder darauf angewiesen seid.

Kosten:

Wir werden am Schluss des Anlasses abrechnen und die Kosten für Essen und Getränke aufteilen. (Schätzung aufgrund früherer Jahre: CHF 50 pro Person). Die Hausmiete übernimmt die LugBE-Kasse.

Mitbringen:

Gute Laune, Stromleiste, Badehosen, Computer, Netzwerk, Schlafsack etc.

Links:

le moulin unsere Unterkunft inklusive Plan für Anfahrt.
Berichte früherer Turrican-Days.

Webmaster at lugbe.ch

Die Artikel dieser Seite stehen unter Copyleft ihrer jeweiligen Autoren. Ihre Nutzung, Wiedergabe etc. untersteht den Bedingungen der GNU Free Documentation License (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), wo nicht explizit anders vermerkt.