Re: [linux-support] Zugriff auf Exchange Server von Linux

[...]

> Da habe ich gedacht beim SMTP funktioniert das genau gleich.
> Leider ist das nicht so. Ich kann keine Mails versenden. Ich habe auch
> gesehen, dass der SMTP-Port zu ist.

also ich kann unsern exchange-kuebel auch nicht zum mailen verwenden, sondern nur zum lesen. soviel ich weiss, verwendet der meistens einen relay-server (oder es ist zumindest ziemlich wahrscheinlich,
dass es einen solchen gibt). wenn du den ausfindig machst, kannst du den verwenden.
exchange _kann_ man aber auch als smtp-server aufsetzen. vielleicht kannst du ja auch deinen sysadmin ueberzeugen.

lg markus

ps.: leicht ot: der mail-client von netscape kann, genauso wie outlook, die exchange-adressbuecher ueber ldap importieren.

 Swiss Post - Information Technology Services
 Information Exchange and Network Access Security

 Markus Wernig (extern)

 wernigm at post.ch
 wernigm at sun.com
 +41 (0)31 338 14 67