[linux-support] Ich möchte ein NAT oder sowas einrichten

Hoi zäme,
ich habe endlich meinen Kabel Anschluss von Cablecom bekommen.
Nun möchte ich den ISDN-Anschluss der meine Linux-box ans Internet
anschliesst mit dem Kabelmodem ersetzen.
Die Linuxbox wird als Server für eine Reihe von Windows und Linuxrechnern
gebraucht.

Wir nutzen intern private IP adressen. Von Cablecom kriegt die Linuxbox eine
öffentliche Addresse per DHCP.

Wie muss ich nun vorgehen, damit alle Clients auf das internet können?

Mit ISDN hat das wunderbar funktioniert, mit dem Kabelmodem habe ich
hingegen probleme.
Das routen funktioniert. Wenn ich masquerading nutze kommen auch alle
Clients auf das internet WENN sie eine IP adresse in der Form 192.168.1.1
o.ä nutzen, nicht aber alse x.y.com. Es scheint also, dass die DNS auflösung
von den Clients her nicht funktioniert.

Was mich ganz besonders verwirrt, ist der Umstand, dass von einem NT-Client
aus (meinem) alles bestens funktioniert.

Eure Hilfe wird mit GROSSER Dankbarkeit entgegengenommen.

Gruss
Robert