Re: [linux-support] Driver-disk Debian

On Mit, Okt 17, 2001 at 02:19:29 +0100, buri at freesurf.ch wrote:
> Hallo zusammen

sali,

> willen nicht zu funktionieren.... Ich kann mir nicht helfen. Ich habe
> die Disketten erstellt und darauf im Debian-Setup 'Configure DEvice
> Driver Modules' gewählt. Darauf werde ich aufgefordert die Diskette
> einzulegen und das Installationsprogramm versucht sie darauf zu mounten.
> Dies scheitert aber andauernd mit 'Critical Error: could not mount disk'
> und dann 'No modules found in /target/lib/modules.....' nervtötend!!

kannst du die diskette von einem andern linux system aus mounten? ist
IIRC ein minix oder ext2 dateisystem.

was sagt ein 'ls -lAR' von der floppy?

kannst du die floppy von der setup disk aus mounten? konsole mit alt-f2
wechseln und mounten. in /etc/fstab nachschauen was der mountpoint ist.
wenn ja, probier mal das entsprechende modul mit 'insmod -f modul.o' zu
laden. die module sollten unter /target/lib/modules sein, nachdem du die
floppy von hand gemountet hast.