Re: [linux-support] OppenSSH - Debian

Hallo

On Thu, Oct 18, 2001 at 11:34:23AM +0100, buri at freesurf.ch wrote:
> Doch nun habe ich OpenSSH auf zwei Debian-Systemen installiert. Auf
> beiden Systemen läuft der sshd. Ich kann mich nun mit dem andern System
> verbinden, Keys werden ausgetauscht etc. alles ok. Doch das Passwort
> wird einfach nicht akzeptiert. Das heisst nach drei Versuchen werde ich
> immer mit Permisson denied disconnected..... Nun, kann das daran liegen
> das ich auf dem einen Debian Md5 Passwörter verwende? Ich bin mir
> absolut sicher,dass ich das richtige Pwd eingegeben habe.

Ich habe bei mir auch MD5 zusammen mit SSH und es funktioniert (brauch
ebenfalls Debian).

> Ggf. Kann mir jemand sagen wie ich Md5 passwörter ausschalten kann??

/etc/pam.d/passwd nehme ich an. Ich glaube aber nicht das es daran liegt.
Tippe eher auf die konfiguration. Beachte das root-logins per default
bei Debian nicht erlaubt sind nach der installation.

Gruss
 Stefan

--
Stefan Haller