Re: [linux-support] [Fwd: linux boot probleme]

Christian Schweingruber wrote:

> linux boot probleme
>
> "Franke Christof" <Christof_F at gmx.de>
>
> Sun, 3 Feb 2002 20:42:48 +0100
>
> <owner-linux-support at kalinka.catatec.ch>
>

> habe endlich linux installiert.
> wenn ich jetzt mit der startdiskette(lilo) booten wiln dan ist mein
> Bildschirm voller 1er und 0er (10101010101..). woran liegt das? wann kann
> ich dagegen tun.

du hast den lilo auf der bootdiskette? dem hast du wohl die falschen
platten/partitionen mitgegeben. die meldung heisst afair nicht viel
mehr, als dass eine falsche partition zum booten genommen wird.

> habe schon x malneu insterlliert. mache den ganzen tag nichts anderes. ich
> habe linux auf eine EXTRA platte installiert. die eine hat 1 partition für
> windows xp und die andere hat eine für linux.

also welche platte (primary/secondary master/slave?) hat was? wo ist
lilo installiert. wie sieht die lilo.conf aus?
das ganze verwirrt mich doch, wenn du sagst, du bootest von diskette ...

lg /markus

--
Linux User Group Bern: http://www.lugbe.ch

GPG public key: http://markus.wernig.net/pubkey