Re: [linux-support] Kernel kompilieren

On Fre, Feb 08, 2002 at 02:10:06 +0100, motte at gmx.ch wrote:
> Hallo,

sali,

> "Uncompressing Linux...OK, booting Kernel"

bootloader in ordnung, image in ordnung, entkomprimierung in ordnung.
dann kommt der kernel.

> sieht zwar schön und gut aus, es geht dann nur leider nicht mehr weiter...

nochmal kompilieren. diesmal mit richtigem prozessor typ in der kernel
config.

> PS: Da ich etwas neu in der Linux Welt bin, weiss ich halt nicht was ich
> alles für Angaben mitsenden muss, damit mir geholfen werden kann.

das ist auch etwas neu (der fehler). mit neuem kernel und neuem gcc
kommt es manchmal zu problemen, wenn der kernel nicht für nen bestimmte
architektur kompiliert wurde. früher mit 386/486 noch nicht so ein
problem....