[linux-support] cdrecord-1.10

Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen,dass ich
zwei an mich gerichtete mails aus der Usergroup nicht
sofort und persönlich beantworten konnte (hatte leider
einen Plattencrash, so dass diese mails samt Absender
verloren sind). Eine mail bezog sich auf das
merkwürdige verhalten des Monitors nach einer
versuchten Installation  des X-Servers mit anXious
unter Debian. Problemlösung: nicht mit anXious
installieren! D.h. bei der Erstinstallation zunächst
auf X verzichten und nachträglich mit konventionellen
Mitteln, z.B. XF86setup einrichten.
Die andere mail bezog sich auf das Booten von Win2000.
Ich weiss leider nicht, wie die boot.ini von Win2000
aussieht. Zugegebenermassen kenne ich mich mit Windows
ueberhaupt nicht aus. wenn man partout keine
Bootdisketten benutzen will (ist aber ein gutes Ding
für neue Kernel oder verschieden Distributionen auf
einer Platte) kannman Lilo ja in die Rootpartition
schreiben. Moderne Bios erlauben auch von anderen als
der ersten primären Partition zu starten (der Rechner
zeigt beim booten an, welche Taste man drücken muss;
bei mir ist es F1). Mehr unix-like ist natuerlich
GRUB. Der kann alles booten (hätte ich auch bei meinem
Plattencrash nehmen können). Für die Konfiguration:
siehe info grub.
And now to someting completly different: Mein eigenes
kleines problem habe ich im Anhang beigefügt. Es dreht
sich um das missglückte Brennen von Audiocds mit dem
neuen cdrecord

Ihre E-Mail noch individueller? - http://domains.yahoo.de

cdrecord