Re: [linux-support] Promise Controller Nerf !

On Mon, 11 Feb 2002, Gion Manetsch wrote:

> Hallo

Hallo Gion

> insmod ft.o
> mount /dev/sda1 /data
>
> Funktioniert so. Ich moechte aber die Disk eigentlich schon relativ frueh
> ins System einbinden (von wegen Reiser fscheck etc und diskmount ueber
> fstab).
>
> Kann mir jemand sagen wie ich das mache ?
>
> Soviel ich weiss, gibt es drei Moeglichkeiten:
>
> - Modul einbinden (Frage wie geht das)?
> - In den Kernel kompilieren (Wie geht das, bzw wo )?
> - Kernel 2.4.16+ verwenden (da soll unbestaetigten Geruechten zufolge der
> Driver bereits drin sein)(leider bin ich nicht umbedingt upgradefreudig)

mach doch das insmod im file /etc/init.d/boot, bevor das gesamte
Filesystem gemountet wird. Dann kannst die Platte in /etc/fstab
eintragen. So wird sie dann beim booten gemountet

Gruss
Chris

--
No trees were killed in the sending of this message.  However a large
number of electrons were terribly inconvenienced.