[linux-support] newbie - GPC installation

Hallo,

cih versuche gerade OpenOffice zu installieren. für die installation wird
ein paket, gpc (General Polygon Cliping) benötigt. hab ich runtergeladen und
möchte es nun installieren. nach dem entpacken des tar files krieg ich folgende
files:

gpc.c
gpc.h

was mach ich damit? ich hab auf dem internet nach irgendwelchen
installations anweisungen gesucht konnte jedoch nichts finden. gehört das zu den basics
eines linux anwenders dass ich da nichts dazu finden konnte?

mfg

Phil Mueller

--
http://www.gmx.net