Re: [linux-support] newbie - GPC installation

Philipp Mueller wrote:
> Hallo,
>
> cih versuche gerade OpenOffice zu installieren. für die installation wird
> ein paket, gpc (General Polygon Cliping) benötigt. hab ich runtergeladen und
> möchte es nun installieren. nach dem entpacken des tar files krieg ich folgende
> files:
>
> gpc.c
> gpc.h

das ist wohl der sourcecode des ganzen. das musst du kompilieren.
genauere anweisungen solltest du entweder bei openoffice oder bei der
quelle deines tarfiles bekommen.
im allgemeinen:
gcc [-IRGENDWELCHE_FLAGS] -o gpc gpc.c

wie und wo das dann bei der installation verwendet wird oder wo es
hinzukopieren ist, solltest du wieder an obigen beiden stellen erfahren.

>  gehört das zu den basics
> eines linux anwenders dass ich da nichts dazu finden konnte?

exactement! vielleicht mal im distri-handbuch schmoekern...

  Markus Wernig

  GPG - http://markus.wernig.net/pubkey
  Linux User Group Bern - http://www.lugbe.ch