Re: [linux-support] Fenstermanager will nicht

Roger Schmid wrote:
> Hy,
>
> Was bisher geschah:
>
> - Window Maker 0.8 heruntergeladen und auf meinem redhat 7.1 installiert
> (laut Doku gibt es bei redhat z.T. Probleme, darum frage ich hier,
> vielleicht gehe ich auch nur flashc vor)
>
> - Wenn ich den window maker mit wmaker -display rechnername:0.1 starte,
> erhalte ich "Xlib: Client is not authorized to connect to server"
>
> - Wenn ich danach folgendes eingebe: xhost +rechnername erhalte ich:
> "unable to open display ""

wenn X schon laeuft und dazu ein windomanager, ist das die fehlermeldung
der wahl. auf einem Xserver kann nur ein WM zur gleichen zeit laufen.

moeglichkeiten:
- gegenwaertigen WM beenden und wmaker auf dem noch laufenden Xserver
starten (deine kommandofolge)
- 2. Xserver starten, wmaker dort laufen lassen:
# Xwrapper vt9 :1
# wmaker -display :1
dann kannst du zwischen wmaker und derzeitigem WM hin- und herwechseln
mit ctrl-alt-F9 (wmaker auf display :1 und vt9) und ctrl-alt-F7 (WM auf
display :0 und standard vt7)

enjoy /markus
--

  Markus Wernig