[linux-support] dsl-router

Hallo Liste,

ich starte gerade ein kleines Heimprojekt: Vernetzung meiner Wohnung mit
DSL-Router, und das ist auch schon das Problem: Was kann ich als
Routersoftware nehmen?
Ich möchte einen "kleinen" Rechner in den Flur stellen, ohne Tastatur,
Monitor etc.. Es ist ein P166MMX mit 32 MByte, einer 15GByte HDD und zwei
NICs.
Anforderungen: Fernadministration, wenn mögl. auch einfaches Ausschalten von
Linux- und Windowskisten aus, schnelle Bootzeit, Stabilität (logo), wenn
mögl. eine Firewall und Protokollierung über Downloadmenge, da ich einen
limitierten Zugang habe.
Ich dachte da an xBSD, lrp, fli4l oder die Installation einer "normalen"
Linuxdistri, aber das wäre wohl zuviel des Guten.

Merci,

Karsten